Zum Inhalt springen

Klangschalenmassage – Angebote in Berlin

Logo

Klangschalenmassage für Frauen – Angebote Nach Peter Hess®

1. Angebote
2. Durchführung der Klangschalenmassage
3. Wirkung der Klangschalenmassage

Klangschalenmassage Für Frauen

Klangschalenmassage
© Peter Hess® Institut (PHI)


Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Bei einer Peter Hess® – Klangschalenmassage gehen wir auf deine persönlichen Bedürfnisse ein. Bist du müde und abgespannt und möchtest einfach nur entspannen? Dabei können wir den Fokus auf deine Füße, Beine, Rücken, Bauch und/oder Kopf legen. Spüre die wohltuenden Schwingungen der Klangschalen auf deinem Körper. Das Klangerlebnis ist nur für dich und beinhaltet:

  • Wohlfühlraum in privater Atmosphäre
  • wohltuender Tee
  • achtsames Vorgespräch und einfühlsames Nachgespräch
  • maßgeschneiderte Klangschalenmassage
  • Anwendung auf einer weichen Massageliege
  • Nachruhen und Nachspüren
  • Dauer: ca. 60 Min (inkl. Begrüßung und Abschied)

Wohlfühl-KlangSchalenmassage mit Sound Journey Für Frauen

Klangschalenmassage in Berlin
© Peter Hess® Institut (PHI)


Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Lasse dich mal so richtig verwöhnen und nimm dir die Zeit für dich! Diese Klangmassage bietet dir Entspannung pur. Bei einer individuellen Peter Hess® – Klangmassage gehen wir auf deine persönlichen Bedürfnisse ein. Spüre die wohltuenden Schwingungen der Klangschalen auf deinem Körper. Anschließend kannst du die einhüllenden Klänge bei einer Sound Journey genießen. Mache es dir so richtig gemütlich während verschiedene Klanginstrumente wie z.B. die Körpertambura, Koshi oder Oceandrum dich ins Träumen bringen und die Klangschalen wunderschön zum Schwingen gebracht werden. Das Klangerlebnis ist nur für dich und beinhaltet:

  • Wohlfühlraum in privater Atmosphäre
  • wohltuender Tee
  • achtsames Vorgespräch und einfühlsames Nachgespräch
  • Kennenlernen der Klangschalen
  • maßgeschneiderte Klangmassage und Sound Journey
  • Anwendung auf einer weichen Massageliege
  • Nachruhen und Nachspüren
  • Dauer: ca. 90 Min (inkl. Begrüßung und Abschied)

KLANGZAUBER FÜR ZWEI (Paarklangmassage)

Paarklangmassage Klangschalenmassage für zwei
© Klangschalenkraft


Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Teile das Klangerlebnis mit deinem Lieblingsmenschen – egal ob Freund*in, Ehepartner*in, Mutter, Tochter, Arbeitskolleg*in oder jegliche Paarkonstellationen. Bei einer Auszeit zu zweit kommt ihr auf eine besondere Art in einen gemeinsamen Einklang. Lasst euch zusammen verwöhnen. Ihr liegt nebeneinander, weich gebettet und genießt die Klangschalen auf eurem und neben eurem Körper. Das Klangerlebnis beinhaltet:

  • Wohlfühlraum in privater Atmosphäre
  • wohltuender Tee
  • achtsames Vorgespräch und einfühlsames Nachgespräch
  • Anwendung auf einer weichen Unterlage auf dem Boden
  • Nachruhen und Nachspüren
  • Dauer: ca. 60 Min (inkl. Begrüßung und Abschied)

KLANGZAUBER FÜR ZWEI mit Sound Journey (Paarklangmassage)

Klangzauber für zwei
© Klangschalenkraft


Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Teile das Klangerlebnis mit deinem Lieblingsmenschen – egal ob Freund*in, Ehepartner*in, Mutter, Tochter, Arbeitskolleg*innen oder jegliche Paarkonstellationen. Bei einer Auszeit zu zweit kommt ihr auf eine besondere Art in einen gemeinsamen Einklang. Lasst euch zusammen verwöhnen. Ihr liegt nebeneinander, weich gebettet und genießt die Klangschalen auf und neben eurem Körper. Anschließend kommt ihr in den Genuss einer Sound Journey bei der verschiedene Klanginstrumente wie z.B. die Körpertambura, Koshi oder Oceandrum euch ins Träumen bringen und die Klangschalen wunderschön zum Schwingen gebracht werden.

  • Wohlfühlraum in privater Atmosphäre
  • wohltuender Tee
  • achtsames Vorgespräch und einfühlsames Nachgespräch
  • kennenlernen der Klangschalen
  • Anwendung auf einer weichen Unterlage auf dem Boden
  • Nachruhen und Nachspüren
  • Dauer: ca. 90 Min (inkl. Begrüßung und Abschied)

Optional gibt es die Paarklangmassage für Liebespaare auf Anfrage. Seid ihr auf der Suche nach einer gemeinsamen, achtsamen Zweisam-Zeit? Vielleicht möchtet ihr auch einen bestimmten Anlass, wie eine Verlobung, Jahrestag, Hochzeitstag oder einen Geburtstag zusammen feiern? Es ist auch ein ausgezeichneter Anlass deiner Partnerin oder deinem Partner wertschätzend einfach mal „Danke“ zu sagen.

Urvertrauen-klangSchalenmassaGE (Nach Emily HESS®) für Frauen

Urvertrauen-Klangmassage Emily Hess
© Klangschalenkraft


Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Tiefes Vertrauen ins Leben zu haben, ist die wichtige Basis, um gesund und glücklich zu sein. Wenn du mehr darin vertraust, dass dein Leben mit allem versorgt ist was du brauchst, umso mehr kannst du in deine innere Mitte finden. Freue dich auf ein ganz besonderes Klangsetting zum Einkuscheln. Du bist wie im Kokon eingehüllt. Dein ganzer Körper ist mit einem dünnen Tuch zugedeckt. Die Anwendungen finden hauptsächlich im Liegen, aber auch im Sitzen statt. Die Klangschalen werden neben deinem Körper positioniert.

  • Wohlfühlraum in privater Atmosphäre
  • wohltuender Tee
  • achtsames Vorgespräch und einfühlsames Nachgespräch
  • Anwendung auf einer weichen Unterlage auf dem Boden
  • Nachruhen und Nachspüren
  • Dauer: ca. 60 Min (inkl. Begrüßung und Abschied)
  • Hinweis: Gutscheine für die Urvertrauen-Klangmassage, die in 2023 für Männer erworben wurden, können noch in 2024 eingelöst werden.

Chakra-Klangmassage für Frauen

Chakra-Klangmassage mit Klangschalen. Energetische Klangmassage


Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Eine Chakra-Klangmassage ist eine Form der Klangtherapie, bei der Klangschalen auf oder in der Nähe der Chakras platziert werden und dann sanft angeschlagen oder gerieben. Es werden harmonische Klänge und Vibrationen zu erzeugt. Klangerlebnis ist nur für dich und beinhaltet:

  • Wohlfühlraum in privater Atmosphäre
  • achtsames Vorgespräch und einfühlsames Nachgespräch
  • Kakao-Zeremonie und reinigen mit Räucherwerk
  • auf Wunsch kannst du eine Kraft-Tierkarte ziehen, die dich in die Meditation begleitet
  • geführte Klangschalenmeditation
  • Chakra-Klangmassage mit Klangschalen und Hand-Gong
  • Anwendung sitzend, liegend und stehend
  • Nachruhen und Nachspüren
  • Dauer: ca. 90 Min (inkl. Begrüßung und Abschied)

KLANGschalenMASSAGEN für Schwangere

Klangmassage für Schwangere

Zahlung: In bar oder vorab per Überweisung.

Diese Klangmassage wird speziell auf die Bedürfnisse einer schwangeren Frau abgestimmt. Komme zusammen mit deinem ungeborenen Baby in Verbindung. Wenn du entspannt bist, kann sich dein Baby auch entspannen. Für diese Anwendung möchten wir gerne vorab ein kurzes telefonisches Vorgespräch führen. Bitte melde dich bei uns.


Termine
Termine sind nur nach Vereinbarung möglich. Terminabsagen bis 24 Stunden vor dem Termin sind kostenfrei. Terminabsagen unter 24 Stunden vor dem Termin werden mit 50% des gebuchten Angebots berechnet.

Hinweis
Bitte ziehe bequeme Kleidung und Socken an. Der Fokus liegt bei allen Anwendungen auf der Entspannung. Die Anwendungen zielen nicht auf die Behandlung von Erkrankungen ab und können somit keine ärztliche/therapeutische Beratung oder Behandlung ersetzen. Die Teilnahme liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Ein Anspruch auf Schadensersatz besteht nicht. Bei chirurgischen Eingriffen in den letzten Wochen oder bei einer Schwangerschaft bitte ich um vorherige Rücksprache.

  • Hatte gestern meine Klangmassage es war sehr schön und entspannend ,habe es sehr genossen, vorallem jetzt wo ich Schwanger bin kann ich Entspannung super gebrauchen.Ich bin fast eingeschlafen so tiefenentspannt war es.Anja macht das ganz toll kann sie wirklich weiter empfehlen.Freue mich schon auf meine nächste Massage.

    Rachela Klisch Avatar Rachela Klisch
    16. Dezember 2022

    Vielen Dank für die schöne Erfahrung! Ich hatte zuerst eine Klangschalen-Meditation, die mich sehr bewegt hat. Durch die Klangschalen und Anjas angenehmer Stimme in dem gemütlichen Raum konnte ich mich sehr gut entspannen. Die anschließende Klangschalen-Massage auf der bequemen Liege empfand ich überaus wohltuend und entspannend. Zu spüren, wie sich die Töne und Schwingungen der Klangschalen durch den ganzen Körper bewegen ist einfach toll und kann ich jedem nur empfehlen!

    Tanja Tanja Avatar Tanja Tanja
    16. November 2021

    Meine allererste Klangschalenmassage hatte ich bei Anja und es war eine sehr entspannende, angenehme und wohltuende Stunde, inkl. einem achtsamen Vor- und Nachgespräch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne mal wieder.

    Caroline Huber Avatar Caroline Huber
    16. Dezember 2022
  • Eine wirklich herrliche Wohlfühl-Klangassage mit Sound Journey! Als ich die Website von „Klangschalenkraft“ entdeckte bin ich neugierig geworden. So kam ich zu Anja und war von den Klängen der Klangschalen sehr beeindruckt und wie sie auf mich wirkten. Auch das Vorgespräch war super angenehm. Ich habe bereits die nächste Stunde gebucht.

    Marlies K. Avatar Marlies K.
    25. März 2023

    My experience here was amazing! The place is awesome and i felt confortable the whole time. In more details, I had two massages with Anja: the "klangmassage" for 1 person and the one for a couple. It is worth stating that for the couple massage, i arrived with a strong headache after coming from a 7-hour train travel two days before. I truly recommend Anja...i felt so relaxed and the headache was gone...i will surely return!!!

    Maisa Mendonça Avatar Maisa Mendonça
    16. November 2021

    Ich hatte eine sehr erholsame und wunderschöne Gruppen Klangreise. Nach der Klangreise war ich in einem Zustand der absoluten Tiefenentspannung und habe mich sehr gut gefühlt. Anja hat eine sehr angenehme ruhige Art und Vorgehensweise. Die Sitzung war professionell und achtsam. Wir würden mit heilsame Klängen beschenkt. Absolute Empfehlung für Gruppen aber auch die Einzel- Klangsitzungen sind einfach zu empfehlen. Gerne komme ich bald wieder.

    Joy Avatar Joy
    25. Dezember 2023
  • Anja gelingt es, mit Hilfe Ihrer hochwertigen Klangschalen, Dich in eine Tiefenentspannung zu bringen, die seiner Gleichen sucht. Ohne vieler Worte, kam ich mit der passenden Klangschale zur Ruhe. Gleichzeitig verfeinerte sich meine Selbstwahrnehmung. Bereiche im Körper, die nach einer OP verspannt waren, wurden durchlässiger und weicher. Ich habe es sehr genossen. Danke Anja.

    Daria Czarlinska Avatar Daria Czarlinska
    16. November 2021

    Es war sehr schöne Erfahrung. Perfekte Geburtstagsgeschenk. Ich kann es vom ganzen Herzen empfehlen.

    Aleksandra Talajczyk Avatar Aleksandra Talajczyk
    25. April 2024

    It was my first experience with this kind of massage. I've experienced different methods like Thai massage, Chi Nei Tsang or sound baths etc. I highly recommend this method! It is very special. Try yourself. Anja is a wonderful space holder and practitioner and the set-up perfect.

    Dominik Rauchfuß Avatar Dominik Rauchfuß
    8. Mai 2024
  • Vielen Dank für dieses wunderbare Klangerlebnis. Habe zum ersten Mal Klangschalen erlebt und das mit Anja. Eine schöne angenehme Atmosphäre, wobei ich mich ganz fallen lassen konnte. Ich war überrascht, wie die Klangwellen auf meinen Körper wirkten.

    Claudia Dammrich Avatar Claudia Dammrich
    16. November 2021

    Es war meine 1. Chakra Klangschalen Massage und ich habe es sehr genossen. Ich nenne die 90 Minuten mal rundum sorglos 'Paket'. Kann ich von Herzen weiterempfehlen ☯️🕉

    Claudia Gross Avatar Claudia Gross
    16. Mai 2023

    Vielen Dank, Anja, für diese wundervolle Erfahrung und deine einfühlsame Begleitung. Ich freue mich schon darauf, bald wiederzukommen! Die Klangmassage selbst war eine ganz neue Erfahrung für mich, und ich war begeistert! Die sanften Schwingungen der Klangschalen durchzogen meinen Körper und beruhigten meinen Geist auf eine Weise, die ich bisher noch nie erlebt hatte. Es fühlte sich an, als ob jede Zelle in meinem Körper sich entspannte und neue Energie tankte.

    Sandra Avatar Sandra
    16. August 2023
  • Ich hatte eine sehr schöne Klangmassage bei Anja. Die Atmosphäre vor Ort, mit der Anwendung und der ruhigen Art von Anja haben sehr zur Entspannung und Loslassen vom Stress des Alltages geholfen. Vielen Dank!

    Stefanie Albrecht Avatar Stefanie Albrecht
    25. April 2024

    Anja gibt einem sofort ein gutes Gefühl. Ich konnte wunderbar in eine andere Welt abtauchen! Vielen Dank, gerne wieder!

    Saskia Ga Avatar Saskia Ga
    16. Juni 2023

    Die Klangschalen haben eine außergewöhnliche Wirkung. Durch die Übertragung der Schwingungen ist es möglich, sich in kurzer Zeit tief zu entspannen. Anja passt die Klangmassage nach individuellen Bedürfnissen an. Ich mag ihre freundliche, entspanne und professionelle Art. Man spürt ihre Liebe zu den Klangschalen. Das ist wunderbar!

    Helen Jahn Avatar Helen Jahn
    16. November 2021
  • Ich bin begeistert! Ich hatte bei Anja zwei Anwendungen gebucht. Eine Klangschalenmeditation und direkt danach eine Klangmassage. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war danach sehr entspannt.

    Patricia Albertim Avatar Patricia Albertim
    16. November 2021

    Es war sehr gemütlich… man konnte gut entspannen… sehr netter Kontakt… kann ich nur weiter empfehlen, wenn man dem Alltag mal kurz entfliehen möchte

    Franziska Donner Avatar Franziska Donner
    16. Mai 2023

    Bereits im email kontakt war Anja sehr freundlich und hat eine ruhige Energie vermittelt. Ich habe mich für eine 60 minütige Klangmassage entschieden. Wir hatten tolles einfühlsames und informatives Vorgespräch, gefolgt von einer professionellen und für mich sehr schönen, entspannenden Klangmassage. Das ruhige und heilende Gefühl habe ich noch einige Tage in mir getragen. Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

    Sina Seidel Avatar Sina Seidel
    25. Februar 2024

Durchführung der Klangschalenmassage

Die Durchführung der Klangschalenmassage umfasst sie folgende Schritte:

  1. Vorbereitung: Der Raum, in dem die Klangschalentherapie stattfindet, wird speziell für die Behandlung vorbereitet. Die Beleuchtung wird gedimmt und das Klangsetting wird hergerichtet. Es werden entweder Räucherwerk oder ätherische Öle verwendet, um eine entspannende Atmosphäre zu schaffen.
  2. Sitzung: Es findet ein einfühlsames Vorgespräch statt. Wir reden über Vorerkrankungen, aktuelle Beschwerden und welchen Fokus du für die Behandlung legen möchtest. Darauf basierend wähle ich die passenden Klangschalen für die Behandlung aus. Als nächstes erkläre ich dir den Ablauf der Klangschalenmassage. Dabei kannst du wohltuenden Tee trinken. Je nachdem welches Angebot du gebucht hast, beschreibe ich dir die verschiedenen Wirkungen der Klangschalen und du kannst dir die Klangschalen aussuchen, die auf deinen Körper stehen werden (für 90-minütige Anwendungen).
  3. Behandlung: Du liegst bequem auf einer weichen Matte oder einer Massageliege (je nach gewähltem Angebot). Oft leite ich die Anwendung mit einer kurzen Achtsamkeitsübung ein. Dann beginne ich damit die Klangschalen um den Körper herum aufzustellen und auf den Körper aufzulegen. Dabei schlage ich die Klangschalen sanft an, um Klänge und Vibrationen zu erzeugen.Während der Behandlung konzentrierst du dich auf den Klang und die Vibrationen der Schalen.
  4. Ende der Behandlung: Am Ende der Behandlung kannst du noch kurz nach ruhen. Ich schenke dir ein paar hohe Klänge, um ins Hier und Jetzt anzukommen. Wir nehmen uns Zeit, um das Erlebte zu besprechen und Ratschläge für die Nachbehandlung.

Die Klangschalentherapie kann je nach Bedarf und Präferenz des Kunden als Einzelsitzung oder als Teil einer längeren Therapie durchgeführt werden. Die Dauer einer Sitzung variiert normalerweise zwischen 60 und 90 Minuten, abhängig von der Intensität der Behandlung und dem gewünschten Ergebnis.

Wirkung der Klangschalenmassage

Hier sind einige Vorteile, die eintreffen können:

  1. Stressreduktion: kann dazu beitragen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Durch die Entspannung und den Abbau von Stress kann das Immunsystem gestärkt werden und es können körperliche und emotionale Beschwerden gelindert werden.
  2. Verbesserung des Schlafs: kann dazu beitragen, den Schlaf zu verbessern und die Schlafqualität zu erhöhen. Durch die Entspannung und die Reduktion von Stress kann der Körper schneller in einen tiefen Schlaf fallen und der Schlafzyklus kann verbessert werden.
  3. Schmerzlinderung: kann bei der Linderung von Schmerzen helfen, indem sie dazu beiträgt, Blockaden im Körper zu lösen und die Durchblutung zu verbessern. Durch die Linderung von Schmerzen kann die Klangschalentherapie auch zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
  4. Förderung der Entspannung: kann zur Förderung der Entspannung beitragen und dabei helfen, den Körper und Geist zu beruhigen. Durch die Entspannung können auch körperliche Symptome wie Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme reduziert werden.
  5. Verbesserung der Konzentration und des Fokus: kann dazu beitragen, die Konzentration und den Fokus zu verbessern. Durch die Entspannung und Reduktion von Stress kann der Geist klarer und fokussierter werden.
  6. Steigerung des Wohlbefindens: kann dazu beitragen, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, indem sie zur Entspannung, Stressabbau und Schmerzlinderung beiträgt. Durch das allgemeine Wohlbefinden kann die Klangschalentherapie auch zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
  7. Verbesserter Energiefluss: kann dazu beitragen, den Energiefluss im Körper zu verbessern, indem sie Blockaden im Energiesystem löst. Dies kann dazu beitragen, das körperliche und emotionale Wohlbefinden zu verbessern und das Immunsystem zu stärken.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Klangschalentherapie kein Ersatz für medizinische Behandlung ist. Es sollte immer in Absprache mit einem Arzt oder Therapeuten durchgeführt werden, wenn der Teilnehmer medizinische Probleme hat oder Medikamente nimmt.

Peter Hess Institut und Internationaler Fachverband Klang

Für dein persönliches Klangerlebnis kontaktiere mich bitte unter:
0173 / 79 268 97 oder info@klangschalenkraft.de

lotus
error: Content is protected !!