Zum Inhalt springen

Paarklangmassage – Klangzauber für zwei

Logo

Für Wen ist die Paarklangmassage geeignet?

Paarklangmassage mit Körpertambura

Die Paarklangmassage ist für dich geeignet, wenn du das wunderschöne Klangerlebnis mit deinem Lieblingsmenschen teilen möchtest. Egal ob Freund*in, Ehepartner*in, Mutter, Tochter, Arbeitskolleg*in oder jegliche Paarkonstellationen sind willkommen. Bei einer Auszeit zu zweit kommt ihr auf eine besondere Art in einen gemeinsamen Einklang. Das gemeinsame Erleben in einem entspannten, vertrauensvollen Wohlfühlraum steht bei diesem Klangerlebnis im Vordergrund. Begebe dich mit deinem Herzensmenschen zusammen in einen Klangzauber und lasst euch von den sanften Klängen berühren und einhüllen. Der „Klangzauber für zwei“ ist eine Entspannungsmethode, die speziell für zwei Menschen abgestimmt wurde. Du lässt dich mit deinem Partner*in von den Klängen in eine tiefe Entspannung tragen. Ihr liegt nebeneinander, weich gebettet und genießt die Klangschalen auf eurem und neben eurem Körper.

Vorteile

Die Klangmassage kann dazu beitragen, die Beziehung zwischen euch zu stärken und das Vertrauen und die Bindung zu vertiefen. Es ist eine schöne Möglichkeit, sich Zeit füreinander zu nehmen und gemeinsam zu entspannen.

  • Stärkung der Kommunikation nach einer entspannten, meditativen Erfahrung
  • im Ein-klang miteinander schwingen – Nähe & Verbindung spüren
  • liebevoll miteinander-sein und den gemeinsamen Weg stärken
  • Wertschätzung: einfach mal „Danke“ zum Partner*in sagen
  • die Zeit für einen besonderen Anlass zu nutzen (Verlobung, Hochzeitstag, Freundschaftstag)
Paare gehen gemeinsam den Weg der Paarklangmassage

Wie läuft die PaarKlangmassage ab?

Es findet ein einfühlsames Vorgespräch statt. Wir reden über Vorerkrankungen und aktuelle Beschwerden, falls es welche gibt. Ich erkläre euch den Ablauf der Klangschalenmassage, bei der ihr wohltuenden Tee trinken könnt. Während der Paarklangmassage liegt ihr auf einer weichen Matte nebeneinander. Die Anwendung leite ich mit einer kurzen Achtsamkeitsübung ein. Jeder erhält abwechselnd Klänge, während die Klangschalen auf euren Körpern platziert werden. Dann beginne ich damit die Klangschalen sanft anzuschlagen, um Klänge und Vibrationen zu erzeugen. Die Schwingungen der Klangschalen können helfen, Muskelverspannungen zu lösen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Am Ende der Behandlung könnt ihr noch kurz nach ruhen. Ich schenke euch noch hohe Klänge, um wieder ganz anzukommen. Wir nehmen uns Zeit, um das Erlebte zu besprechen.

Vertrauen in der Paarklangmassage

PaarKlangmassage mit Sound Journey

Bei der Paarklangmassage mit Sound Journey habt ihr mehr Zeit zur Entschleunigung. Ihr lernt die Klangschalen und ihre Wirkungen kennen und könnt euch eure Lieblingsschale für die Anwendung aussuchen.

Dann gibt es zusätzlich eine kleine Übung, wo ihr euch gegenüber sitzt und in die Herzverbindung kommt. Danach findet die Klangschalenmassage statt und anschließend kommt ihr in den Genuss einer wundervollen Sound Journey. Es werden verschiedene Klanginstrumente wie z.B. die Körpertambura, Gong, Koshi oder Oceandrum gespielt, die euch ins Träumen bringen. Auch die Klangschalen werden wunderschön zum Schwingen gebracht.

Peter Hess Institut und Internationaler Fachverband Klang

Für dein persönliches Klangerlebnis kontaktiere mich bitte unter:
0173 / 79 268 97 oder info@klangschalenkraft.de

lotus
error: Content is protected !!