Zum Inhalt springen

Praxis der UrvertrauenKlangmassage

klangtherapie berlin

Was für ein spannender Seminartag! Zunächst zeigte uns Emily Hess, wie der Arbeitsplatz für eine Urvertrauenklangmassage eingerichtet wird. Normalerweise wird mit mindestens sechs Klangschalen gearbeitet. Die Übung wurde mit mehr Klangschalen gezeigt, weil wir einfach richtig viele zur Verfügung hatten.

urvertrauenklangmassage
Urvertrauen-Klangmassage

Verbindung von Herz zu Herz

Wir arbeiteten in 3er-Gruppen zusammen. Mit einer Klangübung durften wir uns mit unseren Klangpartnern verbinden. Also setzte ich mich mit Charlott Drung, Journalistin von dem Magazin Herzstück und Daniel Otterbein in einen Kreis. Wir legten unsere Hände übereinander und stellten die Herzschale darauf. Sanft schlugen wir alle nacheinander die Herzschale an. Diese Art von Herz-Verbindung war für mich sehr tiefgreifend und emotional.

Urvertrauenklangmassage herz
© Foto: Michaele Scherenberg

Wie empfand ich die UrvertrauenKlangmassage?

Danach bekam ich als Erste die Urvertrauenklangmassage. Mein Klang-Geber Daniel hüllte mich in das weiße, durchsichtige Urvertrauentuch. Viele Klangschalen standen um mich herum positioniert. Ich lauschte und genoss die Klänge, die durch meinen ganzen Körper schwingten. Dies war eine ganz andere Erfahrung als bei der klassischen Klangmassage. Die Beckenschale in der Nähe des Kreuzbeins und am Bauch empfand ich als sehr angenehm. Die heilsamen Klänge durchdrangen meinen Körper. Die Herzschalen und Kopfschalen im oberen Körperbereich klangen harmonisch miteinander. Von den Füßen schlägelte er sanft nach oben zum Kopf die Klangschalen an. Daniel webte einen wundervollen Klangteppich über mich.

Urvertrauenklangmassage Daniel
© Michaele Scherenberg – Foto: Daniel

Ein wohliges Gefühl der Geborgenheit stellte sich schnell bei mir ein. Eine wundervolle Klangübung, die ich bereits in meinem eigenen Basic Trust Coaching integriert habe. Wir hatten mit mehr Schalen gearbeitet als wirklich nötig ist, aber wir nutzten den Luxus der vielen Klangschalen. Für so eine Fülle an Klangschalen, sollten die Klangkunden schon sehr gut mit den Klängen vertraut sein. Für Kunden, die neu mit der Klangmassage beginnen, wird der Einsatz von ein bis zwei Klangschalen für die erste Stunde empfohlen. Anschließend gab ich Charlott die Klangmassage. Es war für mich zunächst ungewohnt, um den Körper herum zu arbeiten. Aber schon nach kurzer Zeit kam ich dann in den Flow und sie war so wunderbar entspannt und glücklich.

So geht´s weiter: >Warum du unbedingt nach Ikaria solltest.<

Hinweis: Diese Klangmethode spiegelt meine persönliche Erfahrung wider. Wer die Urvertrauenklangmassage professionell anbieten möchte, dem empfehle ich die Ausbildung zum Basic Trust Coach bei Emily Hess.

Dies ist ein Beitrag aus meiner 10-teiligen Blogserie vom Seminar “Urvertrauen – intensiv erleben auf Ikaria” von Emily Hess.
Werbung

Als ausgebildeter Basic Trust Coach, biete ich auch Urvertrauen-Klangmassagen an. >Buche hier deine Klangmassage<

Peter Hess Institut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!